Winterspaß mit Pferden in Pfaffen-Schwabenheim


Schnee in Pfaffen-Schwabenheim:
Dies bietet reichlich Möglichkeiten, auch im Winter, Spaß mit den Pferden zu haben. Da der Schnee zunächst zum Pferde-Schlittenfahren nicht ausreichte, schnallte sich Norbert Theis, als geübter Skifahrer, seine Bretter unter und ließ sich von Golden April, einem der Fjordis, die auf dem Sonnenhof wohnen dürfen, durch den Schnee ziehen. Pferde-Skiing ist in den Alpen und in Norwegen ein beliebter Wettkampfsport. Vielleicht findet sich noch der ein oder andere, der es bei anhaltendem Schnee auch mal versuchen möchte. Skifahrer, Pferd und Reiter brachte es sehr viel Spaß.

Skiing  Skiing  Skiing

Weitere Bilder vom Skiing in der Galerie. Glücklicherweise schneite es weiter und die Schneehöhe sowie Schneefestigkeit reichten aus. So konnte Norbert Theis nach vielen Jahren seinen Pferdeschlitten doch noch aus dem Kutschenmuseum holen. Winterpony Golden April zog tapfer an. Pferd und Fahrer hatten wieder viel Spaß. Auch die obligatorischen Schellen waren dabei.

Schlitten  Schlitten  Schlitten

Auf den Bildern der Schlittenfahrt sind die Schellen zwar zu sehen aber nicht zu hören. Hier ein kurzer Eindruck wie schön es klingt.

Schlittenfahrt am Neujahrstag. Der Schnee war schon schwer aber der leichte Schlitten lief noch gut. So konnte Norbert Theis das Neue Jahr aus dem Schlitten heraus begrüßen.

Zurück zur Galerie oder zur Startseite