Die Pferdepension Sonnenhof stellt sich vor

Freizeit mit dem Pferd, das heißt, den Partner Pferd in behütete Obhut zu geben und pferdegerecht untergebracht zu sein. Täglich sich auf den Weiden austoben zu können und sich wohl zu fühlen.

Koppel Mai  Koppel Mai  Koppel Mai

Eine andere Möglichkeit, ist es bei den pensionseigenen Pferden eine Pflege oder Reitbeteiligung zu erlangen. Das ermöglicht dem Anfänger den Kontakt zum Pferd zu finden und seine Freizeit mit dem Freund Pferd zu gestalten.

Für den fortgeschrittenen Reiter stehen natürlich auch Großpferde zu Verfügung um ausgedehnte Geländeritte durch unsere rheinhessische Hügellandschaft zu erleben.

Ausritt April  Ausritt Mai  Ausritt April

Für unsere Kleinsten stehen Shetland-Ponys zu Verfügung um auch schon Kleinkindern die Freude am Reiten näher zu bringen und das selbst im Winter bei Eis und Schnee.

Weihnachtsmarkt '10  Weihnachtsmarkt '10  Weihnachtsmarkt '10

Möchte man es gemütlich, stehen Pferdekutschen in jeder Größe zu Verfügung, ob Hochzeiten, Gesellschaften, Vereine oder betriebliche Anlässe. Zur Präsentation ob in Frack und Zylinder oder im historischen Gewand.

Mai 2009  Chargenfahrt  Mai 2010

Als qualifizierte Wanderreitstation für Reiter und Kutschfahrer stehen wir als Ausgangspunkt für Wanderreiter bis zur Übernachtung auf unserem Zeltplatz oder in der Halle zur Verfügung.

Nach all den schönen Erlebnissen lädt der Gasthof "Zum Kutscher" zum Essen und Trinken ein.

Mai 2009  Chargenfahrt  Mai 2010

Auf Ihren Besuch freut sich

Pferdepension Sonnenhof

Norbert Theis und Team