Freizeitgestaltung auf dem Sonnenhof

Uns ist es ein großes Anliegen den Kindern und Jugendlichen aus Pfaffen-Schwabenheim und Umgebung eine attraktive Möglichkeit zur Freizeitgestaltung zu bieten. Und dies nicht nur während der Reitstunde sondern auch an den Wochenenden und in den Ferien.

Jugendwart Fabienne Theis mit Leica

Die Jugendwartin des Reit- und Fahrsportvereins Pfaffen-Schwabenheim Fabienne Theis steht als Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen zur Verfügung und versucht mit Unterstützung des Sonnenhofteams die Veranstaltungswünsche zu erfüllen.

So wurden im letzten Jahr mehrere Feste organisiert wie z.B. Nikolaus für die Reitkinder, Pferdekarneval und Kostümreiten für die Fortgeschrittenen.

Nikolaus  Karneval  Kostuemreiten

Um den Zusammenhalt ausserhalb des Reitbetriebs zu förden, organisieren wir auch Ausflüge für unsere Reitkinder. In diesem Jahr ging es nach Sobernheim ins Freilichlicht-Museum und zum Barfuß-Pfad.

Slalom  Wasserball  Urkunde

Bei den Pferde- und Reiterspielen am 17. Oktober konnten die Reitkinder des Sonnenhofs ihre Geschicklichkeit und ihr Können unter Beweis stellen. Eine kleine Zusammenfassung ist unter Regionales-Aktuell.de Pferde richtig verstehen zu finden.

Freilicht-Museum  Barfuß-Pfad  Nahe-Furt

Am mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf dem Sonnenhof bescherten unsere Gäste, die Ritter aus Essenheim, unseren Kleinsten ein besonderes Erlebnis. Es durfte auf 'echten Ritter-Pferden' geritten werden. Mehr Bilder in unserer Galerie unter Weihnachtsmarkt 2010 . Anschließend gab es noch Geschenke vom Nikolaus.

Ritter  Ritter  Nikolaus